Balanced Scorecard
17/10/2019EFQM Modell, Excellence, Selbstbewertung
22/10/2019Balanced Scorecard
17/10/2019EFQM Modell, Excellence, Selbstbewertung
22/10/2019Sie wollen die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern, indem Sie die Gestaltung Ihrer Abläufe verbessern sowie gezielte Lösungen für Probleme erarbeiten und umsetzen? Ebenso wollen Sie Ihre Fehlerkosten senken und ein gesteigertes Qualitätsbewusstsein bei Ihren Mitarbeitern inklusive einer verbesserten Zusammenarbeit über die Abteilungsgrenzen hinweg erreichen? Hierbei hilft Ihnen der gezielte Einsatz diverser Qualitätstechniken.
Dazu gehören:
- die sieben Qualitätswerkzeuge (Q7; z.B. Histogramm, Paretodiagramm, Ursachen-Wirkungs-Diagramm)
- die sieben Managementwerkzeuge (M7; z.B. Affinitätsdiagramm, Relationsdiagramm)
- die Qualitätsfunktionen-Darstellung (QFD)
- die Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse (FMEA)
Die klassischen Einsatzgebiete der Qualitätstechniken sind dabei die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement. Dort werden alle Phasen des Produktentstehungsprozesses (Konzeption, Konstruktion, Versuchsplanung, Fertigung) unterstützt. Darüber hinaus können Qualitätstechniken auch für andere Zwecke in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden, z.B. für die Entwicklung neuer Dienstleistungen oder die Verbesserung von Logistik- bzw. Service- und Vertriebsprozessen.
Ihr Nutzen
Ihre Mitarbeiter erarbeiten mit uns auf Basis Ihrer Problemstellung ein Konzept, mit Hilfe welcher Qualitätstechnik Sie in geeigneter Form die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen bzw. übertreffen und somit die Zufriedenheit Ihrer Kunden und deren Loyalität steigern.
Warum uns wählen?
Unsere Berater haben in den letzten Jahren in kleinen und mittleren Organisationen aber auch in größeren Unternehmen erfolgreich Verbesserungsprozesse unter Anwendung diverser Qualitätstechniken eingeführt und umgesetzt. Hierbei bestätigt man uns sowohl eine hohe Fachkompetenz als auch ein hervorragendes Gespür, sich in die Abläufe und Probleme unserer Kunden hineinzuversetzen.