Unsere Werte

"Aus einer Hand rund um den Kunden"

Das Management Institut Bochum entwickelt mit seinen Kunden für deren Kunden Lösungen, die Kundenwert schaffen und unternehmerische Zukunft proaktiv gestalten.

Denn die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten am Kunden und am Markt gilt heute als Garant für die Konkurrenzfähigkeit und den Erfolg eines Unternehmens. Im Fokus steht für uns dabei die Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Managementsysteme, die über die Erfolgskette der Kundenorientierung, der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung zum Kundenwert führen. Die Grundsätze unseres Unternehmens bilden sich in den folgenden Leitsätzen ab:

Unsere Werte definieren uns und unsere Leistungen

Werte schaffen

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Gegensätze verbinden

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Lösungen entwickeln

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Zukunft gestalten

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Unsere Werte im Detail

Werte schaffen

Für und mit unseren Unternehmen gilt es den Wert eines Kunden über die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung (Customer Lifetime Value) zu betrachten und strategische Positionierungen vorzunehmen. Wert gilt aber auch nach innen gerichtet, d. h. wie muss sich ein Unternehmen in Bezug auf seine Struktur, seine Systeme und seine Kultur ausrichten, um die externen Anforderungen der Kundenorientierung umzusetzen.

Lösung entwickeln

Für und mit unseren Unternehmen gilt es kundenspezifische Lösungen zu entwickeln, die in unserem Selbstverständnis zu einem deutlichen Nutzen für den Kunden führen. Diese können von der Implementierung eines kundenorientierten Prozessdesigns über die Einführung eines normativen Qualitätsmanagementsystems bis hin zur Gestaltung einer kundenorientierten Unternehmenskultur reichen.

Gegensätze verbinden

Für und mit unseren Unternehmen werden wir den Leitsatz „Gegensätze verbinden“ erlebbar kommunizieren. Mit diesem Leitsatz verpflichten wir uns auf eine wertorientierte Miteinanderkultur in unserem eigenen Unternehmen. Dabei gehen wir von Mitarbeitern als Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ressourcen aus, die im Konzert des erfolgreichen Unternehmens alle von Bedeutung sind. Wir verpflichten uns zu einer wertschätzenden Kommunikation und schaffen für die Menschen in unserem Unternehmen den Freiraum, ihre Schätze zum Wohle des Unternehmens wertbildend einzubringen. In diesem Sinne werden wir auch Ihnen als Kunden begegnen.

Zukunft gestalten

Für und mit unseren Unternehmen werden wir alle Beratungs- und Trainigsaktivitäten am Kunden und Markt als wesentlichem Erfolgsgaranten für die Wettbewerbsfähigkeit ausrichten. Damit leisten wir unseren Beitrag für die erfolgreiche Gestaltung ihrer unternehmerischen Zukunft. Als Unternehmen werden wir sie über alle neuen Entwicklungen von Managementtheorien, -modellen und -instrumenten zur kundenorientierten Unternehmensführung zeitnah und objektiv-bewertend informieren.

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