mib Management Institut Bochum GmbH

Dr. Wolfgang Fendel

Ich möchte Sie auf unserer Homepage Herzlich Willkommen heißen!

Mein Name ist Wolfgang Fendel und ich bin ein Gesellschafter der Firma mib Management Institut Bochum GmbH. 
Nach dem Chemiestudium und einer Tätigkeit in der chemischen Forschung habe ich mich seit 1997 dem Qualitätsmanagement verschrieben. Seit dieser Zeit berate und unterstütze ich Unternehmen und Organisationen bei dem Aufbau und der Pflege ihrer Managementsysteme.



Mein Schwerpunkt liegt dabei auf den normativen Systemen, die auf der DIN EN ISO 9001 bzw. der DIN EN ISO 13485 inkl. der Forderungen des Medizinproduktegesetzes basieren. 



Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind in der Regel kleinere und mittlere Unternehmen aus der Industrie, dem Handwerk und dem Dienstleistungssektor.  
Über eine Kontaktaufnahme und eine zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen.



Ein ausführliches Beraterprofil mit Referenzliste sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu. 

Sie erreichen mich unter wolfgang.fendel(at)mi-bochum.de

mib Management Institut Bochum GmbH

Konrad-Zuse-Straße 12 / 44801 Bochum
Fon +49 (0) 234 91386-0 / Fax +49 (0) 234 91386-29
info(at)mi-bochum.de

Referenzen

  • AVS
  • Bilfinger Berger
  • Teamwork Die Büttgen GmbH
  • SSB Service