mib Management Institut Bochum GmbH

Dr.-Ing. Matthias Bartels

Guten Tag und Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Matthias Bartels und ich bin als Projektleiter bei der mib Management Institut Bochum GmbH tätig.

Ich habe an der Technischen Universität Dortmund Wirtschaftsingenieurwesen, mit Vertiefung im Bereich Produktionsmanagement, studiert. In meiner Tätigkeit als Projektleiter beim Management Institut Bochum und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum habe ich ein breites Spektrum von unterschiedlichen Unternehmen und Branchen kennengelernt. Dieses erstreckte sich vom kleinen Handwerksbetrieb über den klassischen Mittelständler bis hin zum international agierenden Konzern.

Mein Schwerpunkt in der Beratung liegt im Bereich von digitalen Lösungen, insbesondere im Prozess- und Qualitätsmanagement. Hier berate ich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und unterschiedlicher Größe. Der Umgang mit den Herausforderungen der Digitalisierung und den sich daraus ergebenden Chancen für Organisationen stehen im Fokus meiner Arbeit. Dynamische Prozesse werden in einer digitalen Welt abgebildet und mit klaren Strukturen, Schnittstellen und Standards modelliert. Somit schaffe ich gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen zum (elektronischen) Management konventioneller und digitaler Geschäftsprozesse.

Seit Ende 2012 bearbeite und koordiniere ich außerdem in der Initiative Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unser Teilprojekt „Ganzheitliche Prozessoptimierung in KMU und Handwerk“ des Forschungsprojektes eBauen. Das Projekt ist Bestandteil der Förderinitiative eStandards im Förderschwerpunkt Mittelstand-Digital.

Über eine Kontaktaufnahme und eine zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen. Ein ausführliches Beraterprofil mit Referenzliste sende ich Ihnen gerne zu.

Sie erreichen mich unter matthias.bartels(at)mi-bochum.de

Zitat

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt."

Mahatma Gandhi

mib Management Institut Bochum GmbH

Konrad-Zuse-Straße 12 / 44801 Bochum
Fon +49 (0) 234 91386-0 / Fax +49 (0) 234 91386-29
info(at)mi-bochum.de

Referenzen

  • AVS
  • Bilfinger Berger
  • Teamwork Die Büttgen GmbH
  • SSB Service