mib Management Institut Bochum GmbH

Dipl.-Ing. Frank Slawik

Guten Tag und Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Frank Slawik und ich bin einer der Geschäftsführenden Gesellschafter der mib Management Institut Bochum GmbH.

Nach meinem Maschinenbaustudium und ersten beruflichen Schritten in der Industrie berate und unterstütze ich seit Ende 1992 Unternehmen und Organisationen bei Ihrer Weiterentwicklung.

Zu Beginn der Beratung stand die Unterstützung von Unternehmen und Organisationen zu vielen Themen im Bereich der normierten Managementsysteme und dem Prozessmanagement im Mittelpunkt. Mitte der 90er Jahre erfolgte die Ausbildung zum TQM- Assessor nach dem EFQM Excellence Modell, welches bis heute neben der Strategieberatung den Beratungsschwerpunkt darstellt. Ebenfalls fungiere ich als leitender Assessor beim nationalen German Excellence Award der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e. V. unter der Schirmherrschaft des Innenministeriums. 

Zu meinen Kunden zählen Organisationen aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor, der öffentlichen Verwaltung sowie Organisationen aus dem non-Profit-Bereich. Ich bin branchenübergreifend tätig und begleite überwiegend mittelständische Unternehmen bzw. mittelständisch geprägte Einheiten aus größeren Organisationen und Konzernen.

Hierfür stehe ich als Berater

Ausgehend von der langfristigen Zielsetzung sowie der Strategie des Unternehmens bringe ich Struktur in die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Unternehmensprozesse. Ich schaue genau hin und stelle Fragen, die das Wesentliche sichtbar machen, um die notwendigen Veränderungen zu initiieren und umzusetzen. Bei dieser Herangehensweise setze ich sowohl analytisches als auch strukturiertes Denken, Erfahrungswissen aus über 20 Jahren Berufstätigkeit und Intuition ein. Dabei ist mir wichtig, aus gemeinsam entwickelten Zielen klare Aufgaben abzuleiten und diese konsequent umzusetzen. Das Streben nach hervorragenden Leistungen im Wettbewerb und eine dauerhafte vertrauensvolle Kundenbindung motivieren mich dabei ganz besonders.

Über eine Kontaktaufnahme und eine zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen. Ein ausführliches Beraterprofil mit Referenzliste sende ich Ihnen gerne zu.

Sie erreichen mich unter frank.slawik(at)mi-bochum.de

mib Management Institut Bochum GmbH

Konrad-Zuse-Straße 12 / 44801 Bochum
Fon +49 (0) 234 91386-0 / Fax +49 (0) 234 91386-29
info(at)mi-bochum.de

Referenzen

  • Caritas
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Handelskammer Dortmund
  • R+V Versicherungen